Wir über uns

cropped-DSC_0028-Copy-1-1.jpg

Die Mitglieder unseres Vereins haben gemeinsam, dass Sie begeisterte Anhänger der bayrischen und alpenländischen Lebensart sind und sich an deren Brauchtum, Kultur und der dazugehörigen Tracht erfreuen.

Auf dem Alten Wissenbacher Sportplatz erbauten die Vereinsmitglieder eine rustikale Vereinshütte sowie einen dazugehörigen Biergarten. Die Hütte hat fast jeden Samstag von 16-19 Uhr für jedermann geöffnet, um dort gemütlich zusammen zu sitzen und das ein oder andere Bier zu sich zu nehmen. Bei schönem Wetter kann dies auch nach draußen in den Biergarten verlegt werden.
Bitte schaut in unseren Terminkalender, um zu sehen, ob die Hütte geöffnet ist.

Die Lederhosenfreunde bieten ihren Mitgliedern Konzertbesuche, Familienwochenenden, Tagesfahrten, Hüttenabende sowie Wanderungen an.

Des weiteren veranstalten sie jedes Jahr verschiedene Feste. Dazu gehören die Maibaumaufstellung, der Südtiroler Hüttenabend und das Biergartenfest.

DSC_0003

Nicht regelmäßig, aber auch erwähnenswert ist das Oktoberfest, dass der Verein schon einige Male auf der Osterwiese in Eibelshausen ausgerichtet hat, zuletzt in 2018 zum Anlass des 25-jährigen Vereinsbestehens.

Wenn du Interesse an unserem Verein hast, sprich doch einfach ein Mitglied an, um dich zu informieren oder fülle direkt online einen Mitgliedsantrag aus. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.