Wir über uns

cropped-DSC_0028-Copy-1-1.jpg

Die Mitglieder unseres Vereins haben gemeinsam, dass Sie begeisterte Anhänger der bayrischen und alpenländischen Lebensart sind und sich an deren Brauchtum, Kultur und der dazugehörigen Tracht erfreuen.

Auf dem Alten Wissenbacher Sportplatz erbauten die Vereinsmitglieder eine rustikale Vereinshütte sowie einen dazugehörigen Biergarten. Die Hütte hat jeden Samstag ab 16.30 Uhr geöffnet, um dort gemütlich zusammen zu sitzen und das ein oder andere Bier zu sich zu nehmen. Bei schönem Wetter kann dies auch nach draußen in den Biergarten verlegt werden

Die Lederhosenfreunde bieten ihren Mitgliedern Konzertbesuche, Familienwochenenden, Tagesfahrten, Hüttenabende sowie Wanderungen an.

Desweiteren veranstalten sie jedes Jahr verschiedene Feste. Dazu gehören die Maibaumaufstellung, der Südtiroler Hüttenabend und das Biergartenfest.

DSC_0003

Nicht regelmäßig, aber auch erwähnenswert ist das Oktoberfest, dass der Verein schon einige Male auf der Osterwiese in Eibelshausen ausgerichtet hat, zuletzt in 2013 zum Anlass des 20-jährigen Vereinsbestehens.

Wenn du Interesse an unserem Verein hast, sprech doch einfach ein Mitglied an, um dich zu informieren oder fülle direkt online einen Mitgliedsantrag aus. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.